Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 8. Juni 2012

Ausgeschlossen

Werte Leser und Leserinnen des Blogs. So langsam werde ich, der Autor, dieser Zeile und der nächsten Zeilen , immer weiter vom normalen BRD-Leben ausgeschlossen. Schritt für Schritt:
So scheint das Leben abzulaufen:

Erst versteht man seine eigenen Erzeuger nicht, man ahmt ihnen nach ohne zu wissen, was bubelibabeli und so mancher Fratzenverschnitt zu bedeuten hat. Spätestens bei: "Du bist aber groß geworden" - mit tätscheleffekt, will man die ältere Generation nicht mehr verstehen.

Etwas später versteht man die Lehrer nicht mehr. Man möchte ja, aber Dreiecksberechnung und Blutabfall bei amerikanischen Bären in Berlin sind selten an einem Tag in Einklang zu bringen.

Noch einige Jahre später, nachdem man nur noch selten seinen Chef und Meister versteht, hat man Probleme seiner Frau, Freundin und dergleichen zu folgen. Mann redet vom Auto, sie von Farbe. Sie vom Kochen, man vom Essen ...

Doch der Gipfel scheint erreicht, wenn Du nicht einmal mehr die verstehst, die eigentlich etwas von dir wollen:

werbung:


Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Wenn Werbetexter nicht nur "For You. For Ort" dichten sondern May Be und das May durchstreichen. Häää? Etwa einen Monat später kam die Auflösung des Werbeplakats:  NO MORE MAY BE und unten eine kleine Marboro-Schachtel mit BE davor. Häää? Auch LEFT OR RIGHT ... DON'T BE A MAYBE war zu lesen. Häää? Was werter Zigarettenbetrieb wollt ihr von mir?
Da war mir doch der bereits (an Lungenkrebs) verstorbene Cowboy irgendwie lieber. Allein in der weiten Prärie jagte er ähnlich wie ich im Berliner Stadtverkehr nach Luft und ner passenden Kuh ;)
Aber was hat das mit Links und Rechts zu tun und was bitte soll daran maybe sein?

Liebes Marloboro-Team: sagt doch einfach: Menschen die uns nicht verstehen sollen was anderes rauchen. Menschen die uns verstehen sind Engländer, Amerikaner und so weiter. Aber nagelt uns nicht englisch könnenden doch keine Latte gegen die Stirn.

Mittlerweile verstehe ich meine Vorgeneration, als sie wegen der Technikwelle stöhnte. Mit Play nicht zurande kam und Outversehen On drückte. Meinereiner kann nun nicht mal mehr die Werbung verstehen - und kauft nur noch das was er wirklich lesen kann: Salat 49 Cent ... obwohl mir allein bei Cent schon die Fußnägel hochklappen - und das täglich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails