Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 11. Juli 2012

Deutsche Gedanken

zur Ausgabe 28/12 des Preußischen Anzeigers:
Der Autor dieser Zeilen durfte diese Woche viel erleben und erlesen. So scheint es wichtiger zu sein, dass man weiss, das der hässlichste Hund  Mugly heisst. Dessen Besitzer strich dafür 1000 Euro ein. Ok, damit ist der Euro nicht gerettet, aber ich verstehe nun auch, warum unsere Abgeordneten manchmal so abstimmen, wie sie halt abstimmen. In der "Frauenzeitschrift" Lea las ich nämlich, dass der Intelligenzquotient um 20 Punkte abnehmen kann, wenn man in den Ferien nur auf der faulen Haut liegt. Vielleicht also lag es nicht nur am Fußball, das das Meldegesetz innerhalb von wenigen Sekunden durchging? (Lesen Sie bitte Seite 3)
werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende

Andere Frage: Wie war Ihre Kinderstube, Dr. Schäuble? Ob er lernte, dass man mit (Zeit-) Druck gewinnt? Oder wie soll man sonst die Reaktionen des Finanzministers verstehen, wenn er droht und drückt, wie der Preußische Anzeiger auf Seite 2 beschreibt?

Dafür sind die Politiker schnell beim reden - und beim schreiben. Nicht umsonst sind die Damen und Herren in jeder zweiten Zeitung zu lesen. Auch ihr PA lässt Politiker zu Worte kommen. Warum? Das beschreiben wir auf Seite 4. 

Da kann man glauben an wen oder was man will. Doch wer vor Mohammed einknickt sollte auch beim Papst halt machen, da Satire schon längst nicht mehr alles darf. Zumindest in Mitteleuropa. Zumindest auf der fünften Seite dieser Ausgabe. 

ESM und Verdi finden sich auf Seite 6 wieder. Die einen wollen alles teilen, die anderen lieben Verbote. Vor allem wenn es um die Meinung der anderen geht.

Meinungen sind Vielfalt, deshalb betonen wir Ihre immer gern auf der 7! Und auf der 8 klauen wir. Und schauen nach, was die Richter dazu zu sagen haben.

In diesem Sinne wünschen wir uns und Ihnen wie immer eine interessante Ausgabe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails