Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 27. August 2012

Bitte nicht tanzen!

Weil sie Musik spielten und dazu tanzten, haben radikal-islamische Taliban 17 Dorfbewohner in Südafghanistan grausam ermordet. Auch auf einem Armeestützpunkt gab es mehrere Tote.
meldet Welt online heute und weiter:
Die Menschen hatten sich für eine Feier im Bezirk Musa Kala versammelt, wie die Regierung dort erklärte. Musik spielte und es wurde getanzt.
Die Aufständischen wollten die Feier stoppen. Allen 17 Opfern wurde nach Angaben der Provinzregierung in Helmand der Kopf abgetrennt. Es war nicht klar, ob sie zuvor erschossen wurden. Das Gebiet steht vollständig unter Kontrolle der Taliban.
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
Nun könnte man denken, was geht uns das an - im fernen Deutschland? Zum einen sind immernoch Bundeswehrsoldaten "dort" inmitten der Bergregionen stationiert. Und zum zweiten sorgt die derzeitige Politik dafür, dass der Glaube der Talibans sich in der BRD durchsetzt.
Ob durch Salafistenaktionen, wie die Verteilung des Korans ("Lies") oder durch neue Unterrichtsvarianten, wie in NRW (siehe PA).

Mutig und selten, dass sich eine Zeitung dem Thema größer annimmt - und dann noch die Kommentarspalte öffnet. So ist es kaum verwunderlich, das dort Leser nicht unbedingt "promuslimisch" ihre Kommentare setzen. Interessant ist es allemal die Kommentare zu lesen. Dieses sollten sich Merkel und Gauck oder Westerwelle nicht entgehen lassen. Denn hier liest man die Ängste der Menschen - und kann es nicht auf Pro-Bewegungen oder "verblendete" schieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails