Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 9. August 2012

Eilt : Eklat für Konservative

  Ihre Unterschrift hilft wohl nicht mehr
Der Preußische Anzeiger / PruzzenBlog erhielten soeben eine Stellungsnahme aus der Deutschen Konservativen Partei Niedersachsen. Drei von vier Mitglieder sind vor wenigen Minuten aus dem Landesvorstand und der Partei auzsgetreten. Lesen Sie selbst:
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Fast kompletter Landesvorstand von Niedersachsen tritt zurück

Am heutigen Freitag, treten folgende Mitglieder, aus der Deutschen Konservativen Partei – Konservative –aus:

der Landesvorsitzende und Landesgeschäftsführer Dirk Heselschwerdt

der Schatzmeister Maik Hoffbauer

und der stellv. Schatzmeister Karl Heppner

Als vorrangige Gründe werden die Ergebnisse und Folgen des Streites um den Marsch der Patrioten angegeben, sowie die darauf gefolgte Debatte.

Dirk Heselschwerdt: „Wenn Parteimitglieder als Freunde zweiter Klasse degradiert oder gar aus Netzforen gebannt werden, dann wird es höchste Zeit zu handeln!“

Ferner sind die ehemaligen Parteimitglieder der Meinung, dass die derzeitige Führung die Deutsche Konservative nicht auf demokratischem Fuße stehe. Es seien fast totalitäre Strukturen, die der Bundesverband vertritt und damit versucht seine Landesverbände zentral zu leiten und Maulsperren verteile. Dies sei in den letzten, auch öffentlich geführten, Diskussionen immer deutlicher geworden. Man frage sich ernsthaft, ob die Deutsche Konservative Partei noch ihre Grundlage vertritt, wenn in öffentlichen Portalen Parteimitglieder gebannt und sachliche Diskussionstexte gelöscht werden. Ebenso frage man sich, wie der Bundesvorstand, namentlich Dieter Jochim, die Anweisung geben kann, auf privaten Foren und Gruppen diese Praktiken ebenso zu verwenden.

Daher sehen sich nun drei von vier Mitgliedern aus dem Landesvorstand Niedersachsen zurückzutreten und ihren Parteiaustritt zu erklären.
Damit ist der Vorstand von Niedersachsen fast leer gefegt. Laut Internetseite verbleibender im Landesvorstand wäre somit Eduard Potyka, bisheriger stellv. Landesvorsitzender.

Wir werden in den nächsten Tagen beteiligte um Meinungen bitten - und berichten danach ausführlich!

1 Kommentar:

  1. und noch einer geht von Bord. Per PN erreichte uns folgende Nachricht: Aus aktuellem Anlass trete ich mit sofortiger Wirkung aus der Konservativen Partei aus. gez. Werner Stolze

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails