Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 2. August 2012

Reaktionen auf "Krach der Konservativen"

Folgende Meldung aus dem Preußischen Anzeiger brachte einige Facebooknutzer dazu den Griffel zu spitzen:

Bei den kleinen Parteien und Organisationen scheint es derzeit zu brodeln. So wurde beim Bund der aufrechten Monarchisten BaM fast unbemerkt der Vorstand vor einigen Wochen ausgetauscht.
Die Deutsche Konservative Partei versucht derzeit ihren Kurs zu bestimmen. Wer die Diskussionen auf den öffentlichen Plattformen verfolgt, entdeckt viele Anzeichen, dass die Konservativen zerbrechen. Der Richtungsstreit verhindert den derzeit dringenden notwendigen Aufbau der Partei, schliesslich wollen die Konservativen 2013 an Wahlen teilnehmen. Aus internen Quellen wird einstimmig berichtet, dass selbst die Führung der Kleinpartei nicht einheitlich hinter den ursprünglich geplanten Weg steht. Besonders auffallend war der Themenstreit zur Gründung eines bayrischen Landesverbandes. Auch der Landesverband Baden-Württemberg stämmt sich gegen die berliner Richtung. Hierbei geht es dem Landesgeschäftsführers vor allem um die geplante Unterstützung des "Marsches der Patrioten", geplant von der German Defence League (GDL).  Einige Mitglieder der Konservativen vermuteten bereits vor Monaten eine Zersplitterung, da die Deutsche Konservative sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückzieht. 

Darauf kamen im Portal folgende Beiträge:
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Grauer ... : Nicht verzagen, wenn sich die Unruhe gelegt hat, reden alle miteinander und ziehen an einem Strang.
Dirk H.: :(
Alexander W. :  lieber hagen, ich weiss nicht wo du deine infos herholst? aber krach gibt es keinen mehr ! es wurde diskutiert und dann erfolgte eine aussprache! stell dir mal vor , jeder hätte die selben ansichten und meinungen! ich finde du hast in deinen artikel die sache ein wenig falsch dargestellt! mfg. alex wettermann
Johannes S.: Richtig, wir streiten miteinander und kämpfen dennoch Seite an Seite. Lachende Dritte wird es nicht geben.
ich :  Hallo Alexander. Wie du vllt. weisst erscheint der PA in der Nacht zum Mittwoch. Das bedeutet dies war - ist der Stand vom Dienstag. Ferner sehe ich bisher noch keine Änderung, da es die Konservativen derzeit eben nicht schaffen, einen Standpunkt zu schaffen. Siehe LV Bayern - Gründung. Auch das Thema GDL sehe ich noch nicht als erledigt. Wie auch? Der Bundesvorstand lässt ja nur wenig von sich hören. Pressearbeit ist bei Euch, wie ich schon mehrfach andeutete, ein leerer Sack :(
Alexander W.: hallo hagen, wenn du informationen haben willst kannst du mich gerne anschreiben aber werde dich in den presseverteiler mit aufnehmen, damit du regelmäßig infos bekommst! mfg alex wettermann

Immerhin, so scheint es, lernt die Konservative dazu: Die Presse auszuschliessen bzw. nur phasenweise zu informieren, macht nicht nur einen schlechten Eindruck. Sondern ist kontraproduktiv. Wir bleiben am Thema dran! Denn wir haben bereits Unterlagen einsehen dürfen, die unsere These belegen: Es ist längst nicht alles in Ordnung. Mehr dazu in den nächsten Tagen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails