Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 15. Dezember 2012

Wo war die Freiheit?

So langsam füllen sich die Straßen in Niedersachsen wieder mit Plakaten - der letzte bemerkt, demnächst sind wieder Wahlen. Doch nicht nur die Plakatierung soll dem Wähler einer Orientierung geben, auch Diskussionsabende sind dazu da.
So in dieser Woche in Salzgitter. Eine gut gefüllte Aula bei einer Podiumsdiskussion über Bildung. CDU, FDP, SPD, LINKE, GRÜNE, PIRATEN, FREIE WÄHLER - doch keine Spur von der FREIHEIT Niedersachsen.

Dabei hätte man dort Punkte sammeln können, denn
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

der eingeladene Oberpirat, mit Handschuh und Mütze "bewaffnet", zeigte und machte sich lächerlich und wies auf, das er Respekt noch lernen müsse. Die Vertreter von SPD, CDU und FDP spulten routiniert ihre Aussagen herunter, der LINKE-Frontmann verlas Statistiken. Der GRÜNEN-Vertreter schwamm irgendwie und irgendwo immer mit. Einzig Profil zeigte Stefan Roßmann von den FREIEN WÄHLERN.
Hier hätte auch die zweite konservative Kraft Profil zeigen können, doch; wie erwähnt; die Freiheit glänzte mit Nichtanwesenheit!
Sicherlich werden wir zu hören bekommen, man sei nicht eingeladen gewesen. Doch dies sollte niemanden daran hindern teilzunehmen. Wer in der Landespolitik mitmischen will, findet auch Wege um in jeder Podiumsdiskussion gehört zu werden. Da die Freiheit, zumindest nach einigen Einträgen in Facebook, eher auf Bundespolitik im Landtagswahlkampf setzt, ist es aber den Mitgliedern der Freiheit vielleicht auch ganz egal, wie in Niedersachsens Kommunen gedacht wird.

Zur Veranstaltung selbst, lohnt sich der Blick in die Salzgitter Zeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails