Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 17. Januar 2013

DGB grenzt FREIE WÄHLER aus

Zum 17. Januar lud der DGB in Salzgitter zum Wahlforum. Natürlich nicht jeden oder gar alle - nur geladene Parteisoldaten sollten im Podium ihre einstudierte Rede und Antwort stehen. 
Dabei hatte es die CDU erst gar nicht nötig zu erscheinen und die geladenen Piraten ebenso wenig. Dafür war der Vertreter der Freien Wähler, Stefan Roßmann vor Ort, durfte aber auf keinem der Podiumsstühle Platz nehmen. Die Begründung: Nur Parteien die im Landtag sitzen dürften als Podumsdiskutanten teilnehmen.
Kommt einem doch promt die Frage, seit wann sind die Piraten denn schon im niedersächsischen Landtag?
Und wenn CDU und Piraten fehlen, wäre es nicht besser eine Person mehr oben sitzen zu haben?

Oder noch böser gefragt, liebe Gewerkschaften: Ihr predigt "kein Platz für Rassismus" grenzt aber selber Menschen mit anderer politischer Meinung aus?


werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

Oder hat einfach nur der Veranstalter Angst? Angst davor das unangenehme Wahrheiten zum Ende des Wahlkampfes auf den Tisch kommen, kritische Nachfragen etwa? 
Nicht umsonst wurde Stefan Roßmann bei Wortmeldungen ignoriert.
Die Gewerkschaften in Deutschland zeigen immer wieder, wessen Kind sie sind. Demokratie und Toleranz werden gern gefordert, aber ungern gezeigt. Getreu dem DGB-Niedersachsen-Motto "Nachhaltig gestalten! Gute Arbeit, Gute Chancen!" Wie nachhaltig man ist, darüber konnte sich der unverblendete Gewerkschafter in diesen Tagen ja selbst vielfach überzeugen; und auch über die Chancengleichheit aus Gewerkschaftersicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails