Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 4. März 2013

noch unveröffentlichte und unkorrektierte Rede der Kanzlerin

Live-Bild der noch nicht gesendeten Ansprache
Dem PruzzenBlog wurde folgendes Dokument übermittelt. Über die Echtheit und Wahrheit können wir keine Auskunft geben. Wir wollen jedoch diese angeblich geheime Mitschrift der Rede der Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland unseren Lesern nicht verschweigen oder vorenthalten. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, so bitten Sie doch um eine Korrekturschrift bei
Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin
Angela Merkel
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin

oder nutzen Sie die gebührenpflichtige Rufnummer (!!!) 0180 272-0000 (0,06 €/Verbindung aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min).
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr (und helfen Sie damit dem Bundeskanzleramt, damit man sich neue Teppiche leisten kann)

Aber nun zur Rede:

werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
|| [räusper] Sehr geehrte dumme Michelinnen und Michels, liebe Steuerzahler öööh wie [Pause] Cut, Neustart! Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, die ihr mich mal am [Pause] Achso, gut Schäuble, dann nochmal:
Sehr geehrter Bundespräsident, sehr geehrte Mitschmarozzer, liebes Phoenix-Team, verehrte Bürgerinnen und Bürger!
Die Fernsehleute bitte ich, vorab, um eine perfekt geschnittene Liveübertragung, ansonsten ist Eure Demokratieabgabe morgen wieder weg! Also:
Ganz demokratisch habe ich mit mir für Sie beschlossen, dass ab sofort das Internet im Bundesreich [räusper] in der merkelischen Bundesrepublik abgeschafft wird. Trotz der guten Lehre in China ist es unseren Diensten im Geheimen und in der Öffentlichkeit nicht gelungen den Bundesbürger stumm zu machen. Viel zu viele kritische Bloginnen und Blogs beherrschen das Internet. Dazu wird geteilt was die Maus hergibt! Selbst bei Facebook, obwohl wir bei der Zusammenarbeit mit dem jungen Millionär .... wie hiess der? Na der mit dem leicht jüdischen Namen... [Zuruf: Zuckerberg] Ja! Genau, obwohl wir mit dem Zuckerberg und der GEMA gut zusammengearbeitet haben und somit eigentlich die digitalen Wege der Meinungsmache gut beschnitten hatten. Trotzdem fanden sich sogenannte User ein, die immer neue Wege und Portale eröffneten. Wie Fumano. Teufelszeug, dieses.
Andere wiederum stehlen täglich Wörter in meiner Heimatsprache, nein Frau Roth, ich meine Deutsch, um diese in sinnvollen und kritischen Sätzen zu verbinden. Hier muss ein Schlussstrich gezogen werden, liebe Mitzensoren! Daher war auch die Idee des Leistungsschutzrechtes unserer Medienlobby gut, sie geht aber nicht weit genug. Ich habe mit mir selbst gut 1 Minuten diskutiert und bin mit mir einig geworden, dass es keine Alternative zu einer Schliessung des Internets gibt! Nur so können wir alle dafür Sorge tragen, dass unsere Meinung erhört und durchgesetzt wird. Ich werde ferner für Sie beschliessen, dass wir die Pressefreiheit ganz öffnen, solange es nur eine Zeitung auf dem Markt gibt. Der Herausgeber ist das Bundespresseamt und die Zeitung benenne ich BILD! Ist mal was ganz anderes, nicht wahr? Als dieses junge Freiheit, junge Welt oder gar einfach nur Welt oder Eulenspiegel. [leichter Lacher von Merkel] Zuvor muss ich jedoch dem Internet und den Schundblättern öööh Zeitungen noch mein vollstes Vertrauen aussprechen. [Lacher von Seiten der MdB]

Damit schaffen wir innerhalb von wenigen Wochen eine neue Meinungsvielfalt in Deutschland, nämlich meine!  [starker Applaus von allen, ausser den Linken] Nun, verehrte Linkspartei - ich kann Ihren Unmut verstehen. Doch lassen Sie mich hinzufügen: Mit der neuen, einzigen, Zeitung, meiner BILD, werden wir auch jeden Stasi-Verdacht von mir äääh von Herrn Gysi verschweigen können! [Stehende Ovation aller Parteien]

Doch nicht nur, dass wir, meine lieben Steuergeldverprasserinnen und Verprasser, nicht nur, das wir nun uns diese Scheinsitzungen hier ersparen können, und meine Freunde mit den Freunden und meine Freundinnen mit den Freundinnen oder allesamt unter-, über- und nebeneinander kuscheln können, wir somit auch Steuern einsparen könnten, die wir auf unsere geringe Diät umlegen können, nein, viel wichtiger erscheint mir, dass wir nun mehr Zeit haben für die Redesendungen im Fernsehen. Wir alle können nun die Texte auswendig lernen und müssen uns nicht mehr ins Wort fallen, nur weil einer seinen Text vergessen hat! So leben wir dem  Fernsehkonsumenten beste Demokratie und Anstand vor. Was wir zu hause treiben, Herr Gauck, bleibt ja hinter den Mauern unserer Residenzen. Keine Angst!

Mit dieser vollen Medienkontrolle machen wir nicht nur den Bürger mundtod sondern wir nehmen auch seine Stimme. Egal ob er bei der kommenden Bundestagswahl wählt oder nicht, das Wahlergebnis können wir noch vor der Sommerpause festlegen. Aber nicht dass sich wieder einer verquasselt, Herr Seehofer! 
Und nein, Herr Trittin, 99,9% für die Grünen wäre etwas auffällig. Wir sprachen nicht von einer CDU-Sitzung! Sagen wir rot-grün knapp vor Schwarz und die gelben können mal ... aber Herr Rösler, nicht wieder eingeschnappt sein. Ich sagte doch bereits, genaues machen wir vor den Sommerferien fest. Und die Hauptsache ist doch, dass Mutti Mutti als Bundesreichsf.....Kanzlerin bleibt, nie wa?

Aber zurück zum Thema: Internet weg! Das Problem wird sein, wie verkaufen wir es unseren Brüdern und Schwestern? Nein, nicht jenen aus der Türkei ... die kommen trotzdem Cem Özdemir! Sondern denen hier nebenan. Den Polen können wir schlecht sagen sie hättens geklaut ... Daher habe ich mit mir einstimmig beschlossen, dass wir damit wieder unsere Vorreiterrolle ausbauen. Wie, fragen Sie sich? Ich hatte nichts anderes von Ihnen erwartet. 

Also: Mit unserer Energiewende haben wir es geschafft den Klimawandel in Deutschland zu verhindern. Man hat es am letzten und vorletzten und vorvorletzten Winter bemerkt. Nun aber gehen wir einen Schritt weiter und schalten alle unrelevanten Energieverbraucher ab! So wie es unser gutgläubiges, aber dummes, Volk schon im Winter tat, in dem sie freiwillig auf Heizungen verzichteten. Nun stellen wir die Surfer ... achso, danke, die Server ab! Das bedeutet wir haben mehr Strom übrig, um die Windräder durch den Überschuss anzutreiben. So siueht es wenigstens aus, als wären sie nützlich! [Applaus von den Grünen und der FDP]

Ferner können wir, nach der nächsten Bundestagswahl die Lichter in den Kneipen ausschalten. Nur nicht in den guten, sonst müsste ich ja kochen und abwaschen!  [Lacher durch alle Reihen] Dank Rauchverbot und schwindelerregende Tabakpreise - da spürt man das rauchen nicht gut ist - und der kommenden Kaffee- und Alkohol- Exessiv-Besteuerung [raunen der MdB] ... Na, Sie wissen schon, da wo dann alles teuer wird [aufatmen der Abgeordneten]||

Leider endet hier unser Dokument. Wir wissen nicht, ob der Mitschreiber den Stift verlor oder einfach nur ohnmächtig wurde. An dieser Stelle jedoch wünschen wir unserem unbekannten Informanten gute Besserung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails