Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 18. Februar 2010

Hauptsache Frau (Part 2)

Nicht nur in der Politik erscheint das Wort Gender als Sonne, als magischer Mittelpunkt, als neuer Gott Göttin. Auch das sonst so, Achtung Ironie: unpolitische öffentlich rechtliche Fernsehen, die ARD zeigt sich Gendermanisch. Das Staatsfernsehen der Bundesrepublik

hat als festen Einschaltquotenbringer das Fernsehformat "TATORT".

Dieser Tatort im Ersten ist allerdings nicht nur ein Zuschauermagnet. Auch Schauspieler die hier spielen dürfen kommen groß raus. Schnell wird man hier von C- auf A- Prominenz hochgesendet.

Doch wenn einem die Rolle generell gegen den Strich geht?
Eva Herman hat entdeckt, dass die Rollen immer mehr vertauscht werden. Mann am Herd ist o.k. - Frau am Herd sei sexistisch.
Und ähnlich sieht es wohl auch Ingo Naujoks.
Nach 8 Jahren, berichtet Herman auf KOPP, lässt er seine Rolle Rolle sein:

Ob er nun ein Spießer ist oder nicht, Tatsache ist, dass der Schauspieler nun die Nase endgültig voll hat! Er steigt aus! Zu seiner Entscheidung erklärt er in der Bild-Zeitung: »Ich werde keine weitere Folge drehen. Es ging für den Charakter von Martin einfach nicht mehr weiter. Er ist stehen geblieben durch seine Aufgabe im ›Tatort‹, aber auch zum Stillstand verurteilt. Das ist das Schlimmste, was einer Rolle passieren kann … Am Ende wurde Martin nur noch aufs Babysitten und Frühstückmachen reduziert, was mir immer weniger gefiel.«
Naujoks zeigt dem immer weiter auswuchernden Feminismus, der die Männer nicht nur per Gesetz, sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung zunehmend an Hausarbeit und Kindererziehung fesseln will, damit Mutti Geld verdienen gehen kann, die rote Karte. Er sagt Nein! zu der feministischen Idealvorstellung des Mannes, entweder ein Trottel oder ein Macho zu sein. Er rettet sich rechtzeitig, bevor er aus dem Hauskittel überhaupt nicht mehr herauskommt.

Wenn Genderpolitik und Gendergesetze zuviel Untermauerung bekommen, ist es dem einen oder anderen zuviel. Über Politpropaganda der NS-Zeit, der DDR oder Rußlands wird sich aufgeregt - über Propaganda ala Tatort wird wenig gesagt. Da musste erst ein Mann seinen Mann stehen und zeigen, dass diese Frauenpoltik eine verkehrte Welt ist.

Hintergründe und mehr können bei KOPP nachgelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails