Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 9. Juni 2010

WIR müssen sparen - ARD & ZDF nicht

Eigentlich könnte die Überschrift schon reichen. Un-Eigentlich möchte ich aber doch noch ein bisschen mehr dazu sagen respektive schreiben.
Wir schreiben also das Jahr 2010,
das Jahr der Jahre nach dem "Wir müssen die Gürtel enger schnallen" und
"blühenden Landschaften" und
 "die Rente ist sicher".

Wir schreiben das Jahr 2010,
das Jahr in dem die Hosenträger wieder in sind; weil die Gürtel bis zum letzten Loch geschnürt wurden und schon Korsettähnliches tragen verheissen,
das Jahr in dem die Rente so sicher ist, wie HartzIV und die Krankenkassengebühr,
das Jahr in dem das Unkraut spriesst und das größte sich selber wegmäht.

Nur eines haben wir nicht gespart, und eines bleibt uns nicht erspart: die GEZ!
Na, schon GEZahlt, meine werten Besucher?

Morgen wird sie also beschlossen, die neue Gebühr für ARD und ZDF. Die Gebühr für die unzähligen Sender - und überteuerten Sendungen:

Bildausriss vom 27.01.2010
ARD und ZDF, zwei Sendeanstalten, die sich selbst überflüssig machten, da sie zuviel von den privaten Anbietern übernahmen. Telenovelas, Serien und Talks wie auch "mehr Musik" wie Njoy oder mehr "Oldies" wie so mancher staatstragender Radiosender mit der 1 hinter dem Namen. Dafür gibt es bei N-Joy halt keine Werbung. Werbeeinnahmen die auch im Fernsehen nach 20 Uhr fehlt. Deshalb sponsert die Werbefreie Zeit im öffentlichen rechtlichen Genuss auch irgendeine Biermarke (Sport) oder eine Bank (Wetter) oder eben sonst ein Unternehmen.
Deshalb nun machten sich die Verantwortlichen auf, alles neu und besser zu machen. Und kamen auf die Haushaltsabgabe. Besser, wäre meiner Ansicht nach, die Abschaffung der GEZ - stattdessen könnte man ja im Digitalpaket mit auftreten, bei HDplus von ProSiebenSat1 oder RTL; oder aber gleich bei SKY?

So einfach geht es aber nicht, denn dann müsste man wirklich Qualität bringen. Und dass wäre zuviel des Guten.
Apropo Gutes: Es gibt gutes bei ARD und ZDF. Die heute Show z.B. würde ich mir im PayTV auch anschauen. Oder ... oder ... nagut, dass das ZDF damals die Simpsons ins deutschsprachige Fernsehgebiet holte. Oder ... hilf mir doch mal wer ... Naja, Beispiele gäbe es bestimmt genug, denn immerhin gibt es kein Frauentausch im ZDF Theaterkanal.

Wie gesagt, ARD und ZDF Angestellte, ihr braucht keine Angst zu haben. Wahrscheinlich wird bei Euch Redakteuren Geld gekürzt, aber Eure Arbeitgeber bekommen immer noch mehr als sie bräuchten und können's dann wieder an den Börsen verspekulieren (mdr). Und das beste daran ist, das geht ganz ohne Sponsoring!
Hoch lebe also die digitale Fernseh- und die analoge Radiowelt im öffentlich/rechtlichem System. Hoch lebe der Beschiss!

1 Kommentar:

  1. #Update Wie befürchtet, es wurde durchgesetzt: Die Haushaltsabgabe. Ob Du TV, Internet, Radio oder Handy hast, oder nicht -> du zahlst GEZ!
    ... Demnächst nach dieser Logik zahlt jeder Mann Unterhalt und jede Frau muss Windeln kaufen. Denn man könnte ja ...
    Das in ZDF Heute dies als "Gut" und "Fortschrittlich" empfunden wurde, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder?

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails