Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 19. Juli 2010

Verkehrtes Mekka

Geographie ist schon schwer genug, davon können unsere Schüler ein Lied singen. Und Erdkunde erst! Und wenn die Kunde vom Globus mit Religion vermischt wird, dann ...
Ja dann fallen wir zwar nicht mehr vom Tellerrand, aber so mancher betet in die verkehrte Richtung. Und soll, nachträglich trotzdem erhört werden.

werbung:   
Millionen indonesischer Muslime haben monatelang Richtung Afrika statt gen Mekka gebetet. Der Grund: Der Rat der Religionsgelehrten hatte die falsche Richtung vorgegeben. Nun korrigierte sich die Instanz und beruhigte die Gläubigen: "Allah hört die Gebete immer."
berichtet der Spiegel online.
Aber nun ist alles wieder in trockenen Tüchern, alles Tutti Frutti und palletti - die Allah Gläubigen haben ihre Gebetsteppiche neu ausgerichtet. Und spätestens jetzt sollte Allah sie wieder erhören können. 

1 Kommentar:

  1. #Update : auch in Saudi Arabien verwechselte man die Richtungen. So schreibt RTL (http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/news-ticker.html?set_id=43692&startid=399762&nav=ticker)

    "In Saudi-Arabien haben die Mitglieder einer islamischen Gemeinde festgestellt, dass sie zehn Jahre lang in die falsche Richtung gebetet haben. "Zehn Jahre lang haben wir mit Blick auf die Gebetsnische der Moschee gebetet, die nach Nordosten zeigt, obwohl sie eigentlich nach Südosten zeigen sollte", sagte ein Mitglied der Gemeinde im nördlichen Teil der Ortschaft Hadda der Zeitung 'Saudi Gazette'.

    Wer für den Fehler beim Bau der Hinterhof-Moschee, die von einem Privatmann gestiftet wurde, verantwortlich ist, ließ sich nicht ermitteln. Die korrekte Richtung festzustellen, hätte für den Bauherren eigentlich nicht allzu schwierig sein müssen. Denn Hadda liegt nur 20 Kilometer von Mekka entfernt.
    "

    Viel mehr gäbe es dazu nicht zu sagen, besonders wenn man den letzten Satz genüsslich liest ;)

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails