Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 6. August 2010

und es hat Puff gemacht


Zum 65. Mal jährt sich der Bombenabwurf über Hiroshima. Es war bekanntlich eine besondere Bombe: Atomar gefüllt, allerdings mit den heutigen Möglichkeiten "nur" ein "Bömbchen", eine Art Knallfrosch - der genügend Zerstörung, Tod und Leid brachte.

Vielleicht sieht auch dieses die USA so langsam ein, denn heute nahm zum ersten Mal beim Gedenktag ein offiziell eingeladener amerikanischer Gesandter teil, der sich einiges anhören durfte. Akiba, Bürgermeister der Stadt Hiroshima, forderte von der japanischen Regierung auf das atomare Schutzschild der USA zu verzichten. Moritaki, Vertreter der Hiroshima Allianz; einem Verbund, welcher Atomwaffen ablehnt; warf ebenso scharfe Worte in Richtung USA ab. Der Staat, der bisher als einziger Atombomben im Krieg abwarf und einsetzte, schicke seinen Delegierten zu spät - und baue weiterhin, trotz der Erfahrung, Atomwaffen.
Vielleicht sollten die Verantwortlichen folgendes sehen und lesen:
werbung:



Die atomare Zerstörung der Stadt in Zahlen:
80 % der Stadt zerstörte die Druckwelle
70.000 Todesopfer brachte die Schreckensbombe sofort -
140.000 Todesopfer zählte man bis Ende 1945
245.000 Todesopfer sind es bis heute, "dank" den Spätfolgen
dazu kommen unzählige Kranke, die durch die Strahlung kein normales Leben erwarten dürfen. Nicht für sich, nicht für Kinder oder Enkel ...

Muss man erwähnen, dass die Bombe vorrangig zivile Opfer brachte und die Menschen nicht gewarnt wurden?
Muss man erwähnen, das bis heute die USA keinerlei Anstand brachten, um sich zu entschuldigen?



Stattdessen forscht und testet man weiter ...

(Bild Hiroshima - zerstörte Stadtfläche Quelle Wikipedia =A photo prepared by U.S. Air Intelligence for analytical work on destructiveness of atomic weapons. The total area devastated by the atomic strike on Hiroshima is shown in the darkened area (within the circle) of the photo. The numbered items are military and industrial installations with the percentages of total destruction. (Photo from U.S. National Archives, RG 77-AEC)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails