Die Spasspartei mit dem Spasschef,
die Partei mit den tausend Gründungen,
die blau - gelben mit den schillernden Namen...
Die Partei der Petzer - besser bekannt als Freie Demokratische Partei - FDP bzw. F.D.P. - stand schon öfter kurz vor dem Abgrund.
Nun aber kann Westerwelle, der nicht nur Parteivorsitzender ist, sondern auch Aussenminister auf seine Visitenkarte schreiben darf, frei und gerade aus sagen: Wir sind einen Schritt weiter.
Aussenminister ist zum Glück kein geschützter Beruf, sonst hätte der Lebenspartner von Michael Mronz, unser aller Guido, noch mehr Probleme.
Dabei ist die Partei sehr Geschichtsbewusst:
Zuerst wollte jeder FDP Chef als Aussenminister arbeiten - und nebenbei Ministerien abschaffen, in denen man später die eigenen Leute einbringt. Zum zweiten macht nun die FDP unter Westerwelle den Jürgen Wilhelm Möllemann:
werbung:
:werbung ende
Man fliegt im freien Fall!
So verkündet Wolfgang Kubiki (Fraktionschef in Schleswig Holstein) das nahe Ende der politischen Vereinigung im Spiegel. Doch das scheint Berlin nicht zu interessieren - weder Westerwelle, der Noch-Partei-Chef, noch seine Busenfreundin Merkel, die ihn und die Gefolgsschaft braucht(e) um weiterhin gute und bessere Diäten zu bekommen und Wulff ins Amt zu schieben. Nun hat der Troll seine Schuldigkeit getan. Und mal ehrlich. Liegt nicht das Werbegelb zu dicht am Werbeorange der CDU? Da ist es doch besser wenn grün als Signalfarbe gilt.
Macht aber nichts. Wie gesagt, die FDP ist sich treu - sollte diese wirklich verfallen, so werden die Gründungsparteien wieder aktiviert. Oder, um im Bild Möllemanns zu bleiben: Beim Aufprall zerschellt die FDP in
Und dann hätten Promis wie Boning oder Sky du Mont wieder weniger zu lachen.
Aber denken wir daran: totgesagte leben länger - und eine Frage bleibt: ist das wirklich liberal? Spätestens dann ist Helmut Metzner unwichtig. Denn was soll er aussagen? Das er einer Organisation, die wenig zu sagen hatte, das bisschen auch noch geklaut hat?
Viel interessanter wäre es doch gewesen, der Maulwurf hätte die Aktionen rund um "Projekt 18" verraten ...
Was hätte das international über deutsche Innenpolitik ausgesagt....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!