Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 25. März 2011

Die spinnen die Schweizer

Eigentlich hört und liest man nur gutes über das kleine Vielvölkertum der Eidgenossen. Doch tief in den Bergen, scheint man sein unheil zu suchen.
Der schweizer Blogger Annubis machte es vor - mit seinem Atomschutz. Doch den Schweizern reicht es nicht, deshalb wird auch Stimmung gegen die (gezeichneten, unrealen) Simpsons gemacht:



werbung:
Hypnose Bleckede - Der Blog

:werbung ende
Die Atomkatastrophe in Japan bedroht jetzt auch TV-Kultfiguren: Den Simpsons soll es in der Schweiz an den Kragen gehen. Immer mehr Zuschauer nehmen Anstoß am völlig überzeichneten grotesk-makabren Umgang der Zeichentrickfiguren mit Atomkraft.
berichtet das ZDF in "heute"
So erwägt das Schweizer Fernsehen als Reaktion auf die Reaktorkatastrophe nun sogar die Absetzung einiger besonders heikler Folgen. Der Sender ProSieben, der "Die Simpsons" in Deutschland ausstrahlt, will die Folgen aber wie geplant weiter zeigen. "Wenn man jetzt eine Folge sieht, in dem der laxe Umgang mit den Sicherheitsbestimmungen im Atomkraftwerk gezeigt wird, bleibt einem angesichts der Katastrophe in Japan sicherlich das Lachen im Hals stecken", sagt der Medienwissenschaftler Steffen Damm von der Freien Universität Berlin. "Wenn es ernst wird und ein solches Ereignis wie ein GAU eintritt, sind auch die überzeichnete Darstellung und der kalkulierte Tabubruch nicht mehr lustig."
So hoffe ich, dass der nächste Tabubruch kommt:
keine TV Serien mehr die mit Atomstrom, schlimmer noch mit Hirn, produziert wurden, auf dass an jedem Fernseher demnächst ein Dynamo angebracht wird - von wegen humaner Selbstversorgung!

Und überhaupt - der Fernseher darf gern in Europa öfter mal ausbleiben - vielleicht werden wir dann wieder Völker voller Denker, Aufklärer und Dichter. Denn so mancher Kopf scheint sehr undicht zu sein ... auch in der Schweiz!
In der Schweiz müssen die Fans der Zeichentrickserie demnächst eventuell auf Folgen verzichten. "Die Redaktion sichtet die Episoden und würde allenfalls Folgen austauschen", sagte eine Mediensprecherin des SRF [...] Änderungen seien auch nicht im Vorspann geplant: In ihm schmeißt Homer einen strahlenden Brennstab in den Gully. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails