Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 14. Februar 2010

Piraten-Forum ... wohin gehst du?

Kurzfassung: Trotz tausender IT Fachleute hatte die Piratenpartei Forenprobleme. Absturz und Geschwindigkeitsmangel waren hier keine Fremdwörter. Deshalb sollte es umziehen - und die Datensätze in privater Hand gehen, sowie unbequeme User "vergessen" werden?

Für die Piraten, die Transparenz, Demokratie und freien Zugang (zu Wissen) fordern; für die Piraten, die eine aus dem Internet kommende Partei und Bewegung waren, ist so etwas wohl peinlich genug.

Wird der Ursprung der Piraten nun schon nach wenigen Jahren vergessen?
Wichtiger sind derzeit wohl Nebendebatten - durch Politprominenz, rechts-links-gelaber und Kriegsabsichten einzelner Mitglieder...

Schade! Peinlich! Aber so ist das wohl, wenn eine Partei "plötzlich" groß wird, da kommen auch Selbstverliebte und Selbstdarsteller, denen die Parteifarbe egal zu sein scheint :(

Mehr zum Thema:
Neue Parteien = neue Politik? (Pruzzenblog)
Aaron und der Kindergarten (Pruzzen Blog)
Wie die Piratenpartei mit den Daten ihrer Forennutzer umgeht (fixmbr)
Forum verschoben, Datenschutz ade? (gulli)

1 Kommentar:

  1. na ich glaub das is die krankheit aller piraten in allen ländern. kenne keine piratenpartei egal in welchem land wo ned IT probleme zu reden geben.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails